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Der #2024 Radar Graviton Trick Ski springt sauber vom wake ab, landet weich und bewegt sich problemlos von einem Trick zum nächsten. Möglich wird dies alles durch CorFlex und einen Tip-and-Tail-Tunnel sowie unsere GNR-Schienen. All diese Aktualisierungen haben zu einem Trick-Ski geführt, der Ihnen ein sicheres Seil und die Möglichkeit gibt, durch Ihren Lauf zu fliegen.
Beim Trickskifahren kommt es auf Geschwindigkeit an. Wir haben hart daran gearbeitet, einen Ski zu entwickeln, der sich schneller von Trick zu Trick bewegt als alles andere auf dem Markt. Der #2024 Radar Graviton Trick Ski verfügt über einen sauberen Radius, der es dem Ski ermöglicht, sanfter zu carven und schneller auf der Kante zu rollen, wodurch der Ski schneller zum nächsten Trick fährt. Das neue Rocker-Profil mit einer kleineren flachen Stelle verleiht dem Ski die Möglichkeit, sich bei Zehentricks mühelos zu drehen, und sorgt für einen saubereren Wasserfluss aus der Spitze und dem Ende für sanftere Belastungen. Durch die Kombination mit dem brandneuen CorFlex, den GNR-Schienen und der Konkavität an der Spitze und am Ende kann sich der Ski in den richtigen Bereichen biegen und das Seil bei Landungen straff schaukeln, um schneller zum nächsten Trick zu gelangen.
Terrain
Sidecut
Die Sidecut-Linien des Graviton haben einen glatten Radius vom Mittelteil des Skis bis zur Spitze und am Ende. Dies sorgt dafür, dass sich der Ski nach einem Trick sanfter in die Welle bewegt und der Ski leichter auf einer Kante rollt, sodass Sie schneller zur Welle zurückkehren können. Die Breite des Skis wurde etwas schmaler gestaltet, wodurch er von Kante zu Kante wendiger wird. Dadurch liegt der Ski auch tiefer im Wasser, was die Landung erleichtert und die Leine enger macht, sodass Sie schneller von Trick zu Trick wechseln können.
Rocker
Das Rocker-Profil hat einen etwas kürzeren Flatspot und etwas mehr Rocker an der Spitze und am Heck. Die kürzere flache Stelle ermöglicht eine höhere Gleitgeschwindigkeit des Skis, was wiederum dem Skifahrer das Gefühl gibt, einen leichteren Ski zu haben. Der reduzierte Kontakt zum Wasser führt auch zu schnelleren Oberflächendrehungen sowohl bei Hand- als auch bei Zehentricks. Mehr Rocker an der Spitze und am Heck verringert die Saugwirkung, was letztlich jedes Mal zu einem saubereren Absprung vom Kielwasser führt.
CorFlex
Der CorFlex an der Spitze und am Ende sorgt dafür, dass sich der Ski in diesen Zonen biegt, wenn die Belastung in einem allmählichen Tempo ausgeübt wird, sodass Sie steuern können, wie viel Belastung je nach Trick gewünscht wird. Wenn Sie den Ski für einen Body-Over-, Toe-Step- oder Flip-Vorgang belasten, ist das vergleichbar mit dem Beladen einer Trampolinmatte; Diese gespeicherte Energie führt zu mehr Leitungslast und mehr Pop. Wie beim Trampolin benötigen Sie für einen Sprung mehr Sprungkraft als Drehung, und mit dem CorFlex können Sie die erforderliche Belastung jedes Mal perfekt einstellen. Trickski-Anfänger finden es auch nützlich, sie zu „zentrieren“, wenn die Neigung zu weit nach vorne oder hinten geht. Turnierskifahrer haben festgestellt, wie einfach es ist, direkt vom Wasser aufzusteigen und so kostspielige ungewollte Fahrten zu vermeiden.
Center Mount Inserts
Dies ist der erste wirklich mittig montierte Trickski für Handtricks. Wir haben zwei Bindungsstellen für den Vorderschuh hinzugefügt. Die vordere Position ist nur für Handtricks vorgesehen. Dadurch werden beide Füße in die Mitte des Skis bewegt, anstatt dass sich der vordere Schuh in der Mitte des Skis und der hintere Fuß näher am Skiende befindet. Dadurch kann der Skifahrer ohne übermäßigen Druck nach vorne über dem Ski stehen. Body-Overs und Spin-Tricks sind viel einfacher, wenn der Skifahrer perfekt zentriert ist. Jetzt ist das Schneiden in Richtung Kielwasser aus der Vorwärts- oder Rückwärtsposition genauso einfach. Durch die vordere Schuhposition wird der Knöchelknochen auf der Mittellinie des Skis platziert, mit einer herkömmlichen Anpassung von einem halben Zoll in beide Richtungen. Die neutrale Position des Einsatzes eignet sich am besten für Zehentricks, da sie es dem Ski ermöglicht, sich um einen zentralen Gleichgewichtspunkt zu drehen, wenn sich kein hinterer Fuß auf dem Ski befindet.
Tip/Tail-Tunnel
Das Abbremsen am Ende eines Tricks kostet einen Skifahrer Zeit. Wir wollten diesen Prozess beschleunigen, um dem Skifahrer Zeit zwischen den Tricks zu sparen. Die Tip- und Tail-Tunnel erzeugen bei der Landung genau den richtigen Sog, damit das Seil fest sitzt. Dadurch verringert sich das Abbremsungsbedürfnis des Skifahrers. Wenn das Seil bei Landungen straffer ist, können Sie sich dazu verpflichten, auf der Kante zu landen und mit dem nächsten Trick fortzufahren, weil Sie wissen, dass das Seil da sein wird. Wir haben eine große Zeitersparnis bei einer Flip-Sequenz sowie beim Ende des Zehendurchgangs in den Zehenschrittsequenzen festgestellt. Ein engeres Seil bedeutet schnellere Läufe!
GNR Rails
Die Schienen an der Unterseite des Skis sind eine effektivere Variante der herkömmlichen zwei Rillen, die in die Unterseite des Skis eingeschnitten sind. Die Rillen sorgen für etwas Traktion, erzeugen aber durch die scharfe Kante auch Luft und Instabilität. Die GNR-Schienen verfügen über die doppelte Spurtreue, damit der Ski auf die Kante rollt
Artikelnummer | 24RAD0031 |
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SKU's | Nein |
ean | 7446248288283 |
Marke | Radar |
Farbe | Nein |
youtube code | Nein |
Jahreszeit | 2024 |
Sorte | Nein |
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