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Liquid Force


DIE MARKE LIQUID FORCE - Seit 1995

Unsere Geschichte

"Faith, Stoke & a Lot of Force"

Liquid Force wurde 1995 gegründet und reicht bis in die Anfänge des Sports zurück. Liquid Force hat sich zum führenden Anbieter von Wakeboard-Produkten und -Bekleidung entwickelt. Die Gründer Tony Finn und Jimmy Redmon waren zwei Pioniere im Wakeboarding-Sport, denen die Schaffung des Sports zugeschrieben wird.

Finn war der Entwickler des Skurfer, das weithin als das Produkt angesehen wird, das Wakeboarding auf die Landkarte gebracht hat, und Redmon gilt als der einflussreichste und kreativste Designer von Produkten seit der Einführung des Sports. Durch ihre Zusammenarbeit haben sie dazu beigetragen, Liquid Force zu einem weltweit anerkannten Marktführer im Wassersport zu machen. Mit den Hinzufügungen von Wakesurfing, Wake Foiling und Wakeskating halten die Verkäufe für das in Carlsbad, Kalifornien, ansässige Unternehmen einen überragenden Prozentsatz des Marktanteils.

Liquid Force wirbt mit erstklassiger Platzierung in allen wichtigen Wake-Medien, wie Alliance Wakeboard Magazine, Wakeboarding Magazine und anderen.

Ausgerichtet auf Spitzensportler, die sich darauf konzentrieren, die Grenzen unseres Sports zu erweitern, sind Liquid Force und unser Team unerschütterlich in unserem Engagement für UNABHÄNGIGE INNOVATION, fortschrittliche Designs, maximale Funktionalität und beispiellose Qualität in allem, was wir tun.

Egal, ob Sie in Ihrem örtlichen Kabelpark aufladen, die letzte „goldene Stunde“ vor Sonnenuntergang genießen oder versuchen, Bootsrollen auf einem unserer neuen Foils zu entführen … unser Fokus wird immer auf Ihnen liegen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Zeit auf dem Wasser mit einem Liquid Force-Produkt unter Ihren Füßen unvergesslich wird.

1985 dachten zwei große Köpfe gleich. Sie waren die Köpfe des aus Südkalifornien stammenden Tony Finn und des aus Texas stammenden Jimmy Redmon, die separat und gleichzeitig auf derselben Wellenlänge dachten, um die Grundlage für das zu schaffen, was sich schließlich zu einem weltweit bekannten Sport entwickeln würde.

Auf der Suche nach Alternativen zum Wasserskifahren und Surfen entwickelten die beiden Waterboards, die im Wesentlichen hinter einem Boot im Kielwasser „surfen“ konnten. Finns Modell, der „Skurfer“, war einem Surfbrett sehr ähnlich geformt; Redmons Wasserskiboard, das von seinen Redline Designs hergestellt wurde, war etwas leichter und das erste mit Fußschlaufen.

Die beiden trafen sich zufällig, als sie auf einer Messe an benachbarten Ständen platziert wurden – das erste Mal, dass sie ihre Persönlichkeiten sich ergänzen sahen.

Finns energische Persönlichkeit als geborener Verkäufer weckte großes Interesse an seinem Produkt. Redmon, ein zurückhaltenderer Designer, hatte ein besseres Produkt, aber einen weniger aggressiven Verkaufsansatz.

Tony beobachtete, wie Jimmy minutenlang mit einem Käufer sprach und bei einem Verkauf keine Fortschritte machte. Er schlenderte zur Kabine und flüsterte Jimmy zu: „Wirst du diesen Typen schließen oder was?“ "Was ist nah?" fragte Jimmy. Finn sah ihn an und sagte: „Frag den Typen nach seinem Geld.“ Jimmy tat es, ein Verkauf wurde getätigt und eine konkurrierende Freundschaft wurde geboren. Die beiden geben zu, dass sie am Anfang Konkurrenten waren, aber es war ein freundschaftlicher Wettbewerb und bis heute sind sie sich der Stärken des anderen bewusst und ergänzen sich gegenseitig. Während sie dasitzen und erzählen, wie sie zu Geschäftspartnern wurden, ist es fast so, als ob jeder für die Fähigkeiten des anderen genauso eintreten würde wie für sich selbst, wenn nicht sogar noch mehr.

1988 gründete Redmon die World Wakeboard Association (WWA), einen Dachverband für den damals als „Ski-Boarding“ bekannten Sport, der mehrere Wettbewerbe und Mitgliedschaften sowie Regeln und Richtlinien für den Sport ins Leben rief. Finn fungierte bei mehreren der Wettbewerbe als Ansager und die beiden kreuzten sich weiterhin.

1991 schlossen sich Finn und Redmon zusammen und gründeten Waketech. Sie stellten eine Liste von Fahrern zusammen, die den Stil des Sports prägten. Obwohl sich die Boardmodelle weiterentwickelten, gab es immer noch Ineffizienzen beim Design des Skurfer, hauptsächlich wegen seines Auftriebs und seiner Surfbrettform, die es den Fahrern erschwerten, anfangs auf dem Brett aufzustehen. Das ursprüngliche Design von Redmon war etwas besser und leichter, aber es fehlte ihm an angemessener Haltbarkeit und es war nicht in der Lage, den schlagenden Fahrern standzuhalten, die es während des Wettbewerbs anstellte.

1993 produzierten sie nach vielen Forschungen, Tests und Innovationen das erste Twin-Tip-Board, das den Sport für immer verändern sollte.

Das Twin-Tip-Design wurde zu einem totalen Game-Changer. Sie setzten drei ihrer Teamfahrer für die Meisterschaft auf Twin-Tip-Boards, während alle anderen noch Pointed-Tip-Boards fuhren, und sie gewannen das Ganze. In diesem Moment erinnern sich Finn und Redmon daran, wie sich der Sport vor ihren Augen veränderte und sie wussten, dass es nie mehr dasselbe sein würde.

1995 gründeten Finn und Redmon – herausgefordert durch die Herausforderung, dass sie zum Zeitpunkt der Weltmeisterschaft in nur drei Wochen kein Unternehmen gründen konnten – Liquid Force, ein Unternehmen, von dem die beiden sagen, dass es „aus Begeisterung, Glauben und so weiter“ gegründet wurde viel Energie." Das Paar beeilte sich, Boards herstellen zu lassen, und stattete seine Fahrer mit Ausrüstung der Marke Liquid Force aus. Als sie zum Wettbewerb kamen, konnten sie die Leute für diese Fata Morgana einer Marke begeistern, die kaum existierte. Es war riskant, aber es war erfolgreich, und auf der Stelle wurde die Marke Liquid Force geboren.

Bis heute spiegelt Liquid Force seinen Namen als starke Kraft in der Wakeboard-Community wider. Sie arbeiten eng mit ihren Athleten zusammen, um die richtigen Designs zu erzielen, und ihre ständige Innovation hat sie dazu gebracht, einer der führenden Hersteller auf dem Wakeboard- und Wakesurf-Markt und zuletzt auf dem Foil-Markt zu bleiben! Mit einer neuen Heimatbasis in Carlsbad, Kalifornien, bleibt die Marke nah an ihren Wurzeln und steckt weiterhin all ihre Energie in das Wachstum des Sports und den Erhalt des Spaßes!

Tony und Jimmy sind wirklich begeistert von ihrer Reise und wie sie zu dem Erfolg geführt hat, den Liquid Force seit mehr als 25 Jahren hat … es zeigt sich in ihrer Aufregung und ihrem Ausdruck, wenn sie ihre Geschichte erzählen. Von Konkurrenten bis hin zu Mitarbeitern haben beide beobachtet, wie ihre Ideen eine erfolgreiche Marke und einen erfolgreichen Sport gefördert haben, und bis heute ist Jimmy ein wesentlicher Bestandteil, um die Marke und den Sport voranzutreiben!

Produkte

Liquid Force hat eine große Auswahl an Wakeboards, Bindungen, Wake-Foil-Sets, Wakesurfern und Wakesurf Edge Shapers. Eine große Auswahl an Liquid Force-Geräten ist in unseren Geschäften erhältlich.

Team

Das Liquid Force Pro Team ist das Rückgrat der Marke LF. Sie leben Tag für Tag auf dem Wasser und widmen ihr Leben dem Ziel, Wakeboarden und Wakesurfen den Massen näher zu bringen. Wir bei Liquid Force haben Designer, Innovatoren, Freigeister und knallharte Athleten, die sich alle zu 100 % dafür einsetzen, den Sport wachsen zu lassen. Es gibt keine bessere Gruppe von Einzelpersonen, um das Schiff zu fahren, das im Wakeboarden und Wakesurfen führend ist.

  • Anna Nikstad - Wake
  • Claudia Pagini - Wake
  • Bailey Dunn - Surf
  • Daniel Grant - Wake & skate
  • Felix Georgii - Wake
  • Fynn Bullock - Wake
  • Jake Caster - Surf
  • Guenther Oka - Wake
  • Harley Clifford - Wake
  • Perry Morrison - Surf
  • Lois Deschaux - Wake
  • Luca Kidd - Wake
  • Tommy Czeschin - Surf
  • Meagan Ethell - Wake
  • Nico von Lerchenfeld - Wake
  • Sam Brow - Wake